Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finissage von Wolfgang Diemannsberger, MJ 86

12. April 2022, 19:00 bis 21:00

 

Wolfgang Bertalan Diemannsberger, den meisten von uns als „Berci“, der Abkürzung seines ungarischen Vornamens oder als „Long and Friendly“, der Kurzbeschreibung seiner Erscheinung bekannt, wird bis Dienstag, 23.11.2021, eine Auswahl seines umfangreichen künstlerischen Schaffens der letzten Jahre in unseren Clubräumlichkeiten zeigen. Nach seiner Tätigkeit als Fotomodell in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren wechselte er hinter die Kamera und beschäftigte sich mit Modefotografie. Parallel dazu gelangte er über seine Tätigkeit als DJ in diversen Wiener Clubs in die Musikszene und begann Konzerte fotografisch zu dokumentieren und Künstler zu porträtieren. Um seine Liebe zur Natur ausleben und seine körperliche Kraft aus dem Fitnessstudio an die frische Luft tragen zu können suchte er Ausgleich idem er nebenbei als Holzfäller und im Weinbau arbeitete. Auch da war die Kamera dabei. Naturfotos kamen zu den Portraits und Konzertaufnahmen hinzu. So entstand eine immense Sammlung von Fotos aus diesen unterschiedlichen Bereichen. In den letzten zehn Jahren begann er auf der Grundlage dieser Sammlung mit Collagen und Übermalungen seiner Fotos ein neues Feld zu betreten. Diese neuen Arbeiten werden in der Ausstellung im Club zu sehen und größtenteils auch käuflich zu erwerben sein.

Details

Datum:
12. April 2022
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungkategorie: