Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Aktuelle Fragen der EU Wirtschaftspolitik“ -Thomas Wieser, österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, zu Gast im Club

Dienstag - 14.12.2021, 19:00 bis 21:00

Thomas Wieser, Jahrgang 1954, ist Ökonom und zur Zeit non-resident Fellow von BRUEGEL, einem Think Tank in Brüssel. Von 2009 bis 20011, und 2012 bis 2018 war er in Brüssel Vorsitzender der Eurogroup Working Group (EWG), dem Gremium das die wirtschaftspolitischen Entscheidungen der Finanzminister vorbereitet. Ebenso leitete er in dieser Zeit das Economic and Financial Committee der EU. Von 1999 bis 2012 war er Generaldirektor für Wirtschaftspolitik, internationale Angelegenheiten und Finanzmärkte im österreichischen Finanzministerium. Seine Publikationen sind im Bereich der europäischen Wirtschaftspolitik.

Moderation: Wolfgang Duchatczek, MJ 68

Details

Datum:
Dienstag - 14.12.2021
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungkategorie: