Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„60 Jahre Konzil – ein kritischer Rückblick“, P. Andreas R. Batlogg SJ zu Gast im Club

23. Januar 2023, 19:00 bis 21:00

Aus dem Konzil geboren
Wie das II. Vatikanische Konzil der Kirche den Weg in die Zukunft weisen kann

Von Andreas R. Batlogg
Tyrolia Verlag, Innsbruck-Wien | 2022 | 224 S.| ISBN: 978-3-7022-4063-9

Erscheinungsdatum: 31. August 2022, im Buchhandel erhältlich seit 8. September.

Vor sechzig Jahren, am 11. Oktober 1962, hat Papst Johannes XXIII. das Zweite Vatikanische Konzil eröffnet. Ich war gerade einmal sieben Tage alt.

Über 4500 Bischöfe beratschlagten über den Weg der Kirche, von Oktober 1962 bis Dezember 1965. Die damals verabschiedeten Texte gelten. Wirken sie noch? Helfen sie bei der Bewältigung der heute anstehenden und bedrängenden Fragen der Kirche?

Details

Datum:
23. Januar 2023
Zeit:
19:00 bis 21:00
Veranstaltungkategorie: